Quelle:

Neu geboren aus Wasser und Geist - die Heilige Taufe.

Sie möchten ihr Kind taufen lassen?

Wir freuen uns, dass Sie sich für die Taufe Ihres Kindes entschlossen haben. Die Geburt eines Kindes ist eine ganz besondere Erfahrung. Als Eltern bekommen Sie eine wichtige Aufgabe. Angehörige und Freunde nehmen Anteil an dieser Verantwortung.

• Leitfaden für die Vorbereitung der Tauffeier (pdf - siehe Dokumentenanlage)

Vielleicht kann die eine oder andere Frage schon  beantwortet werden – somit kann das bevorstehende Taufgespräch gezielt und
    effektiv geplant werden. Wir freuen uns, Sie und Ihr Kind persönlich im Gespräch kennenzulernen.

Erwachsenentaufe:
Sie selbst haben das Taufsakrament nicht empfangen und möchten sich taufen lassen?

Getauft zu werden, das ist die Begegnung von zwei Wünschen. Es ist der Wunsch Gottes und es ist ihr Wunsch.
Im persönlichen Gespräch mit unserem Pfarrer werden Beweggründe und ihre persönlichen Daten aufgenommen.
Die Aufnahme in die christliche Gemeinde erfolgt durch die Bischöfliche Instanz.

Haben Sie Fragen? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Beat Muntwyler

Pfarreileitung, Pfarradministrator