Quelle: Karl Svec

Anspruchsvolle Chorliteratur - projektweise, konzentrierte Probenarbeit

Das Vokalensemble Cappella Vocale Thurgau ist ein, von engagierten Sängerinnen und Sängern und Kantor Thomas Haubrich gegründetes, semi-professionelles Gesangsensemble, welches, in kleinerer Besetzung oder in Kammerchorstärke, anspruchsvolle Chorliteratur, a capella Werke, Kantaten oder Oratorien einstudiert. Die Werke werden von den Sänger/Innen in teilweiser Eigenarbeit zuhause musikalisch vorbereitet, damit in wenigen, konzentrierten Proben, ein anspruchsvolles musikalisches Ergebnis erreicht werden kann.

Sängerinnen und Sänger, die über gute Notenkenntnisse, Fähigkeiten im 'Vom-Blatt-Singen' und (eventuell Gesangsunterricht oder Stimmbildungsunterricht) verfügen, sind jederzeit zu den Projekten willkommen.

Künstlerischer Leiter, Chorleitung

Thomas Haubrich

Dipl. Kantor, Leitung Kirchenmusik, Künstlerischer Leiter Amriswiler Konzerte, Mitglied im Seelsorgeteam, Pfarreirat, Grüner Güggel, Leitung Musicalprojektchor/Band

thomas.haubrich@kath-amriswil.ch