Quelle: pexels

Die Ökumenische Chinderchile ist ein fröhlicher Gottesdienst, speziell für Familien mit Kindern im Vorschulalter.

Abwechselnd treffen wir uns zum Gottesdienstfeiern in der Katholischen Kirche St. Stefan oder in der Evangelischen Kirche Amriswil. Auf kindgerechte und phantasievolle Art und Weise wird von der grossen, uns Menschen (und besonders den Kindern) zugewandten Liebe Gottes erzählt.
Ob im Rahmen eines Puppentheaters, einer Bilderbuchgeschichte oder einfach das Erzählen einer Bibelstelle - Kinder und Eltern sind aktiv mit eingebunden. Begleitet wird der Gottesdienst mit vielen Liedern und einer kleinen Bastelarbeit, welche als B'haltis mit nach Hause genommen werden darf.

Die Chinderchile findet in der Regel einmal monatlich, jeweils am Samstagmorgen um
09.30 Uhr statt und dauert etwa eine halbe Stunde.
Haben Sie Fragen? Unsere Katechetin Adelheid Jäckle beantwortet diese gerne.

Logo ökumenische Chinderchile
Quelle: ökum. Chinderchile

Kinder singen, spielen, basteln, beten und hören Geschichten (für Kinder von 7 bis 12 Jahren).
Diese Gruppe ist auch Teil der Musicalgruppe als auch der Weihnachtsspiel-Theatergruppe an
St. Stefan.

Katechetin Stephanie Schildknecht beantwortet gerne Ihre Fragen.

KiSi-Treff
Quelle: S. Schildknecht
Kirche Kunterbunt Amriswil
Quelle: Kirche Kunterbunt

Der perfekte Start ins Wochenende!

Kirche Kunterbunt ist frech und wild und wundervoll - Kirche für die ganze Familie.
Für Kinder vom Kindergarten bis zur 4. Klasse mit ihren Mamas und Papas, Omas und Opas, Gottis und Göttis, Geschwistern, Freunden...

Allgemeiner Ablauf:

17 Uhr Willkommens-Zeit
(Ankommen, spielen, gesunde Snacks)
17.30 Uhr Aktiv-Zeit
(Stationen zum Toben, Kreativsein, Entdecken)
18.30 Uhr Feier-Zeit
(Singen, beten, Bibelgeschichte)
19 Uhr Essens-Zeit
(Gute Gemeinschaft und feines Essen)

Kirche Kunterbunt wird ökumenisch getragen und findet in der Regel am ersten Freitag des Monats im Wechsel beider Kirchgemeinden (katholisch & evangelisch), statt.
Karin Schmid beantwortet gerne Ihre Fragen.

Familiengottesdienste

Jeder Familiengottesdienst ist einem bestimmten Fest im Jahreskreis thematisch zugeteilt. Verschiedene Gruppen, u.a. Katechetenteam, Jubla, Kinderprojektchor, Ministranten- und Chileband sind beteiligt und übernehmen verschiedene Dienste.

Schülergottesdienste

Ein mal im Quartal, mittwochs von 13.30 Uhr bis 14.30 Uhr, bieten wir spezielle Schülergottesdienste an.
Eltern und weitere Begleiter sind natürlich ebenso ganz herzlich willkommen!

Rorategottesdienste

In der Adventszeit findet jeweils am Donnerstagmorgen, 06.00 Uhr, eine Roratemesse im Kerzenschein statt.
Anschliessend findet ein gemeinsames Frühstück im Pfarreisaal statt.

Schülerinnen und Schüler haben natürlich die Möglichkeit und genügend Zeit, anschliessend den Schulweg anzutreten.

Allgemeine Schülerbeichte

In der Regel zwei mal jährlich für 4. Klassen bis einschliesslich 3. Sekundarstufe -
Beichtangebot für Schülerinnen und Schüler im Beichtstuhl unserer Kirche.

Sternsingen

Für die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen ist die Teilnahme obligatorisch und auch Bestandteil des Religionsunterrichtes.
Natürlich sind auch jüngere/ältere Kinder herzlich willkommen, mitzumachen!
Die Proben finden in der Regel in der ersten Januarwoche statt und werden mit einem separaten Elternbrief bekannt gegeben.

JUBLA

Jugendtreff

Filmpräsentationen - Diskussions- und Spielrunden - gemeinsam Glauben vertiefen.

Infos: stephanie.schildknecht@kath-amriswil.ch

Adoray-Festival

Veranstaltungen innerhalb und ausserhalb des Kantons.

Zwüschehalt

Eine winterliche "Pause" in der so hektischen Adventszeit für Familien. Basteln, Singen, gemeinsam draussen auf dem
Adventspfad unterwegs sein - dies alles beinhaltet der ökumenische Anlass.