Quelle: pixabay

Busssakrament | Beichte

Im Busssakrament versöhnt uns Christus durch den Dienst der Kirche mit Gott. Er verzeiht uns die Sünden und schenkt uns Vergebung.
So werden wir auch fähig, uns mit unseren Mitmenschen zu versöhnen. Wer seine Sünden bereut, kann sich in einem Gespräch mit dem Priester aussprechen, Vergebung der Sünden empfangen und Frieden finden.

Beichten kann man überall und ohne formalen Ablauf. Beichten kann man bei sich zu Hause, auf einem Spaziergang, im Sprechzimmer des Pfarramtes, in der Kirche, im Beichtstuhl, etc.

Eine Hilfe zur Vorbereitung auf ein Beichtgespräch finden Sie im Katholischen Gesangbuch (KG), das in jeder Kirche aufliegt,
unter Nummer 20ff., Gewissenserforschung unter Nummer 25/26.

St. Stefan Amriswil bietet Ihnen regelmässig wöchentlich samstags von 17.00 Uhr bis 17.40 Uhr, eine Beichtmöglichkeit im Beichtstuhl unserer Kirche an. Wollen Sie ausserhalb dieser Zeit beichten? Zögern Sie nicht einen Termin mit unserem Pfarrer, Beat Muntwyler, zu vereinbaren.

Beat Muntwyler

Pfarreileitung, Pfarradministrator