Quelle: Thomas Haubrich

Impressionen Neuministranteneinführung 28. Juni 2020

Abschied - Ehrungen und Zukunft

Wieder ist ein erfolgreiches Minijahr zu Ende gegangen und wir freuen uns, Andrin, Elia, Joshua, Lionel und Pedro in unsere engagierte Ministrantengruppe aufgenommen zu haben. Am 28. Juni fand die feierliche Einführung in den Ministrantendienst statt. Mit jeder Menge Power stellten sich unsere neuen Minis der Gemeinde vor und erklärten, warum sie sich für den Dienst entschlossen haben, die Gemeinde dankte mit grossem Applaus.

Leider mussten wir von einigen langjährigen Ministranten Abschied nehmen. Für Till Friederich und Christoph Brühlmann ruft die Aufgabe im Militär und Manuel Klingler darf ab August in der Schweizer Garde unseres Papstes den Dienst aufnehmen. Wir wünschen allen, die verabschiedet wurden, alles Gute für die Zukunft und Gottes Segen.

Besondere Leistungen für ausgewöhnliches Engagement erhielten Mia Roski, Aleksandra Skalka, Angelina Eugster, Noemi und Joana Wirth mit Aaron Wirth. Herzliche Gratulation.

Die anschliessende kleine Feier in der Aussenarena bildete den Abschluss.

Für die Organisation ein herzliches Dankeschön der Minipräsidentin, Helena Dos Santos. Ebenso der Ministrantenband ein grosses Danke für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes.

KH