Quelle:

Fertiggestellte Figuren

Biblische Figuren sind nicht einfach Krippenfiguren, die während der Weihnachtszeit aufgestellt werden, sondern sie sind während des ganzen Jahres einsetzbar, um die biblischen Geschichten zu veranschaulichen. In der Messe am 08. Dezember dürfen wir vier Apostelfiguren einsegnen. Herzlichen Dank Frau Zita Egli, die mit vier Frauen aus unserer Pfarrei während vielen Stunden an der Fertigstellung der Figuren gearbeitet hat. Dieses Jahr dürfen wir vier Apostel in unserer Figurensammlung begrüssen. Bartholomäus (von Brigitta Svec), Andreas (von Andrea Huser), der Lieblingsjünger Johannes (von Janet Bleiker-Eugster) und Jakobus, der Jüngere (von Judith Brühlmann). Zwei bestehende Apostelfiguren, Petrus und Judas (von Zita Egli) wurden neu eingekleidet und passen sich somit optisch in das Gesamtbild ein. Natürlich werden die neuen Figuren auch unsere Weihnachtskrippe bereichern. Allen "Schöpferinnen" der neuen Apostelfiguren einen herzlichen Dank für die liebevolle und engagierte Arbeit!

Pfr. Beat Muntwyler