Kirche Ahoi: Erstes Kirchenfest im Pastoralraum am Sonntag, 26. Juni 2022 in Romanshorn. Kommt an Bord!

10:15

Festmesse in der Kirche mit Festchor und Pastoralraumleiter Tobias Zierof, Leitendem Priester Joseph Devasia, Gemeindeleiterin Anne Zorell, weiteren Seelsorgern aus den Pfarreien und Kindergottesdienstprogamm.

Ab 11:30

Marktstände aus Pfarreien/ Missionen für Klein und Gross zum Staunen und Mitmachen
Kirchen-Witz-Weg unterhalb der Kirche

ab ca.

11:30

Mittagessen aus eigener Bordküche im Festzelt (offeriert von den Kirchgemeinden)

ab 13:30

Bordprogramm im Festzelt und drumherum mit Moderator Christoph Sutter: Livemusik Luja-Band, Sketche, Interview, Lieder... Turmbesteigung
Kinderprogramm: Gumpischloss, Basteln, Geschichten, Spielzeug, Volkstänze

16:00

Musikalisch-poetischer Schlusspunkt in der Kirche mit Roman Lopar (Filmmusik auf der Orgel) Christoph Sutter & Gaby Zimmermann (Text)

Die beteiligten Pfarreien/ Kirchgemeinden Amriswil, Hagenwil, Sommeri, Arbon, Horn, Steinebrunn, Romanshorn laden alle Land- und Wasserratten, unabhängig von Konfession und Windrichtung zum ersten Kirchenfest ein und freuen sich auf ein tolles Fest.

Auf der Website www.kathromanshorn.ch ausführlichere Informationen

Im Namen des OK, Gaby Zimmermann, Ressort Information

Pastoralraumfest
Quelle: Tobias Zierof

Kirche Ahoi – Erstes Kirchenfest im Pastoralraum am Sonntag, 26. Juni 2022 in Romanshorn. Kommt an Bord!

«Ahoi» bekannt aus der Seemannssprache, ursprünglich ein Grusswort «hoy», das gerne schweizerdeutsch verwendet wird, heisst alle ganz herzlich willkommen! Das Fest beginnt im grossen Kirchenschiff der kath. Kirche um 10.15 Uhr mit einem festlichen Gottesdienst, den die Crew Tobias Zierof (Pastoralraumleiter), Joseph Devasia (Leitender Priester) und Anne Zorell Gross (Gemeindeleiterin) vorbereiten. Der Festchor, zusammengesetzt aus dem kath. Kirchenchor Romanshorn sowie Projektsängerinnen und -sänger singen wunderschöne, auch eigens komponierte und arrangierte Lieder. Anschliessend präsentieren Marktstände Interessantes aus Pfarreien, Missionen und Vereinen. Dabei sind u.a. ein Klöppelstand, biblische Figuren, Vogelhäuschen und Glücksrad. Im Festzelt wartet ein weit herum bekannter superfeiner Risotto offeriert von den Kirchgemeinden. Ab 13.30 Uhr moderiert Christoph Sutter das Bordprogramm mit Liedern, Sketchen, Livemusik der Jugendband Luja ebenfalls aus Pfarreien, Missionen, Vereinen. Kinder dürfen sich auf ein Kinderprogramm inklusive Gumpischloss und fröhliche Tänze auch zusammen mit den Grossen freuen. Führungen durchs Kirchenschiff und Besteigung des Turms  sind ebenfalls vorgesehen. Ein musikalisch-poetischer Schlusspunkt um 16.00 Uhr wieder im Kirchenschiff mit Roman Lopar (Filmmusik auf der Orgel), Christoph Sutter & Gaby Zimmermann (Verse) lichtet die Anker zum Ausklang. Die beteiligten Pfarreien/ Kirchgemeinden Amriswil, Hagenwil, Sommeri, Arbon, Horn, Steinebrunn, Romanshorn laden alle Land- und Wasserratten, unabhängig von Konfession und Windrichtung zum ersten Kirchenfest ein. Die Vorbereitungsgteams freuen sich, wenn viele an Bord kommen! Kirche Ahoi!

Gaby Zimmermann, Ressort Information