Chinderchile
Quelle: Kath. KG Amriswil

Am Samstag, 26. Juni 2021 um 09.30 Uhr, feiern wir in der katholischen Kirche in Amriswil „Ökumenische Chinderchile“.

Das Gänseblümchen lebt in dem einfachen Garten des kleinen Gärtners mitten unter Margeriten und Glockenblumen, zwischen Klee und Löwenzahn. Aber nun gefällt es ihm dort nicht mehr, denn es hat gehört, wie prachtvoll der Nachbargarten ist. Dort will es hin! Schweren Herzens erfüllt ihm der kleine Gärtner eines Nachts den Wunsch und pflanzt es drüben ein. Wie die Geschichte mit dem Gänseblümchen weitergeht, hören und erleben die Kinder in der Chinderchile. Zu dieser Feier gehören wie immer auch Musik, Gebete und ein Bhaltis.

Das Team freut sich, viele Kinder im Vorschulalter mit ihren Begleitpersonen zu begrüssen. Die Chinderchile feiern wir unter Beachtung der gültigen Schutzmassnahmen.

An folgendem Datum feiern wir wieder „Ökumenische Chinderchile“: Samstag, 21. August 2021 um 09.30 Uhr in der evangelischen Kirche.