Erstkommunionweekend Fischingen
Quelle: zVg

Gestärkt durch Jesus - Wochenende für Erstkommunionkinder und ihre Begleitpersonen im Seminarhotel Kloster Fischingen

Sie sind mit Ihrem Kind auf dem Weg zum Fest der ersten Kommunion. Mit unseren Wochenenden bieten wir Ihnen und Ihrem Kinde die Möglichkeit, sich auf besondere Art darauf einzustimmen und gemeinsam mit anderen Familien eine intensive Zeit zu erleben. Das Kloster Fischingen bietet dazu den idealen Rahmen. Die Wochenenden stehen unter dem Motto: Mehr als nur Brot - gestärkt durch Jesus.
In den Gruppenarbeiten bieten wir Impulse zur eucharistischen Gemeinschaft mit Jesus. Sie sind eingeladen, sich in anregenden Gesprächen auszutauschen, kreativ an einem Bibeltext zu arbeiten, zusammen zu singen und zu beten und schliesslich in einem gemeinsam vorbereiteten Wortgottesdienst zu feiern.

Vier Wochenenden im Februar und März 2024:
17./18. Februar
24./25. Februar
2./3. März
9./10. März

Leitung

Pia Plaz (Winterthur), Angela Bucher, Regula Weber und Pia Zweili (Thurgau), Rolf Meierhöfer (Fachstelle Religionspädagogik)

Kurskosten

Fr. 210 / Eine Begleitperson mit Erstkommunionkind