Firmgruppe 1 und 2

An Pfingstsamstag, 22. Mai, empfingen 28 Jugendliche der Katholischen Pfarrei St. Stefan Amriswil, St. Mauritius Sommeri und St. Johannes d. Täufer Hagenwil das Sakrament der Firmung durch Domherr Urs Elsener.

Die Jugendlichen wurden vorab im Unterricht auf die Firmung vorbereitet. Mit Intensivtagen in Sachseln, Fischingen und auch im Naturschutzgebiet Hudelmoos wurden Höhepunkte gesetzt; von der meditativen Erfahrung vor Ort profitierten alle Teilnehmenden. Wo Durst nach Gott ist, da wird Glaube sichtbar, da werden Brücken gebaut – Kleine wie Grosse - wichtig ist, dass dieser Durst niemals erlischt. Dies gab Domherr Urs Elsener in seiner Firmpredigt den Jugendlichen mit auf den Weg. Die beiden Festgottesdienste wurden musikalisch von unserer Kirchenband mit irisch/schottischen Klängen gestaltet.

KH

Fotos: G. Pecoraino, Licht & Gestaltung Amriswil