Szenenspiel
Quelle: KH

Am Samstag, 16. März und Sonntag, 17. März präsentierten 18 Kinder aus der Katholischen und Evangelischen Landeskirche Thurgau,
der Syrischen Gemeinde, der Serbisch-orthodoxen Gemeinde, aus den Gemeinden Ermatingen und Erlen wie auch den Freikirchen das Kindermusical „Maria Magdalena“ im Pfarreisaal St. Stefan.

Hauptcharaktere wie Maria Magdalena, Magda, Salome, Jesus, Judas oder Centurio: alle besetzten Rollen wurden dem Publikum überzeugend mit viel Herzblut und Engagement vermittelt. Besonders die sehr emotionalen Parts der Maria Magdalena, dargestellt durch Maria Aydin, überzeugten das, zu beiden Veranstaltungen zahlreich erschienene Publikum. Still und nachdenklich, manchmal auch zu Tränen gerührt, wurde der Verlauf der Geschichte mitverfolgt.

David Maric, welcher den Judas Iskariot spielte, gestaltete seine Rolle bestimmend, stellenweise auch mit Witz und Humor. Der Part mit einem eingebauten „Rap“ überzeugte das Publikum und lud zum Mitmachen ein. Tom Platzer, unser Jesus - Darsteller, rührte mit seinen Solo-Einlagen die
Herzen der Zuschauer. Sanft und liebend überzeugt, spielte er seine Rolle bis hin zur Auferstehung.

Alle Kinder zeigten ihr Talent ob spielerisch oder gesanglich – eine bunte ökumenische Truppe, die sich im Laufe der Jahre zusammengefunden, erweitert und nun auch schon für die nächste Musicalsaison verpflichtet hat. Wir dürfen uns also auf weitere Veranstaltungen freuen!

Stephanie Schildknecht mit ihrem Team, den Musikern Thomas Haubrich, Anais Lopes, Anna Lingenhöle und allen Eltern,
welche engagiert mithalfen, ebenso den Helfern im Hintergrund, ein grosses Danke!

KH