Quelle: Kath. Pfarrei St. Stefan Amriswil

Die Einweihung findet am Sonntag, 28. August im Gottesdienst statt. Anschliessend ist das Museum für alle Interessierten geöffnet, besonders auch für Familien.

Kunst, Tradition und Historie verbindet und lädt zur Diskussion. Auf Initiative von Urs Hungerbühler und Giuseppe Palmisano entstand in 2020 im Turm der Kirche St. Stefan Amriswil ein kleines aber feines Museum, welches sich über mehrere Stockwerke zur Turmuhr bis hin zum Glockenturm erstreckt.

Das Museum wird am Sonntagmorgen, 28. August, im Rahmen des Festgottesdienstes eingeweiht, welcher vom Kammerchor "Cappella Vocale Thurgau" musikalisch mitgestaltet wird.  Anschliessend findet ein kleiner Stehapéro vor der Kirche statt; bei schlechtem Wetter im Foyer der Unterkirche (Kolpingzimmer). Museumsführungen in kleinen Gruppen, bzw. eine freie Besichtigung werden angeboten.
Für Kinder wird parallel eine Mal- und Bastelecke im Kirchenbistro zur Verfügung stehen.

Gegen 16.30 Uhr findet abschliessend auf der Orgelempore ein Kinderkonzert mit der Gespenstergeschichte "Das kleine Gespenst - Spuk im Museum Eulenstein" statt. Die kleinen Besucherinnen und Besucher haben die Möglichkeit, sich auch in unserem Museum auf die Suche zu begeben. Auch dort ist das kleine Gespenst versteckt. Wer das Rätsel löst, bekommt eine kleine Belohnung.

Festprogramm und Museumsflyer finden Sie in den Anlagen.

Festprogramm & Infos