Quelle:

Daniel Ambord, amtierender Präsident der Kirchgemeinde

Am Tag der Völker finde ich das Multikulturelle besonders – alle Völker treffen sich hier bei uns in unserer Kirche.

John Wirth, Pfarreiratspräsident

Ich schätze am Tag der Völker die Gemeinschaft die wir hier haben, die verschiedenen Nationen und das alles Platz hat in der Katholischen Kirche. Mein besonderes Anliegen ist, dass wir die grosse Vielfalt die wir hier haben, auch geniessen.

Claudia Niklaus, Chorleiterin Coro Tricolore Amriswil

Ich finde den Gottesdienst am Tag der Völker wahnsinnig schön – die ganze Welt ist irgendwie in unserer Kirche vereint.
Man spürt die Einheit im Glauben.

Ruth Marti & Jeannette Eugster

Wir finden es schön, dass man die Auswahl an verschiedenen Spezialitäten beim Apéro hat – die Vielfalt der Völker ist sichtbar!

Enriqueta und Donato Saragoni

Die schwarzen Trauben im Fruchtsalat.......  (da hat jemand bei der Predigt gut aufgepasst ?).

Ich finde es spannend, dass der Gottesdienst mal anders ist und doch ganz ähnlich. Ich bin heute extrem fasziniert gewesen von den Lesungen:
Ich habe nichts verstanden, ich war nur fasziniert vom Klang der fremden Sprachen. Ich glaube ich bin da gesessen mit offenen Augen und offenem Mund. Schöner Anlass!

Familie Bruno Lorandi

Vielfalt – die Gemeinschaft und natürlich das Essen!

Familie Hans Diezi

Das Verbindende – es sind so viele verschiedene Völker zusammen und dass einmal im Jahr alle um einen Tisch versammelt sein können ist schön.

Padre Marek, Italienische Mission, Konzelebrant

Das Wichtigste sind die anderen Nationen – andere Leute kennenzulernen. Ich habe zum Beispiel nicht gewusst, dass die syrische Gemeinde
so gross ist. Zusammen feiern ist wichtig!

Pfr. Joachim Schlich, Konzelebrant

Die Vielfalt ist wichtig!

Claudia Diethelm

Das Miteinander und die Vielfalt – einfach ein schönes Fest.

Syr.-orth. Gemeinde, Numan Kaplan

Das Zusammenkommen und Zusammenfeiern. Der Friede unter den Gruppen hier. Es ist einfach schön friedlich zusammenzusitzen und gemeinsam zu feiern und zu essen. Das ist Gemeinschaft!

Stephanie Schildknecht, Katechetin

Trotz der Vielfalt der Kulturen glauben wir alle an den einen Gott – das verbindet und da ist Friede. Das anschliessende gemeinsame Feiern verbindet.

Ladina Rhyn

Die Offenheit, das Miteinander, die Toleranz – das aufeinander zugehen und mal etwas Neues versuchen!

Denisha

Das megaviele zusammen kommen – das man andere Kulturen kennenlernt, das man auch sieht was die andere Kultur ist und versucht sie zu verstehen und kennenzulernen.

Pfr. Beat Muntwyler

Das Essen danach. ?