Kerzen zum Verkauf
Quelle: K. Haubrich

Möge die kleine Flamme aus der Geburtsgrotte
von Bethlehem auf besondere Weise Licht und Zuversicht schenken.

Das Friedenslicht der Hoffnung und Freude
finden Sie ab dem 22. Dezember in
unserer Kirche St. Stefan.

Die passenden Kerzen dazu sind ab sofort im Sekretariat zum Preis von 4.- Franken erhältlich.

Der Verkaufserlös ist für das Caritas Kinderhospital in Bethlehem bestimmt.

Das Friedenslicht aus Bethlehem ist eine symbolische Flamme, die in der Geburtsgrotte Jesu in Bethlehem entzündet wird. Seit über 30 Jahren wird diese Flamme in einer Laterne weitergereicht und verbreitet sich als Zeichen des Friedens in der Vorweihnachtszeit.
Ursprünglich von österreichischen Pfadfindern initiiert, wird das Licht in zahlreichen Ländern Europas verteilt und in vielen Gemeinden als Symbol der Hoffnung und des Friedens weitergegeben. Es soll Menschen unterschiedlicher Glaubensrichtungen und Kulturen verbinden und daran erinnern, dass Frieden und Solidarität über Grenzen hinweg möglich sind, besonders in der heutigen Zeit.