Quelle:

Katholische Kirchgemeinde St. Stefan Amriswil verschenkt Rosen an Bewohnerinnen und Bewohner der Altenpflegezentren
in Amriswil und Oberaach

An Muttertag, so ist es bereits seit vielen Jahren Tradition, werden nach dem Sonntagsgottesdienst Rosen an alle Gottesdienstbesucher überreicht. Da dies in diesem Jahr aufgrund der Coronakrise so nicht praktiziert werden kann hat das Seelsorgeteam entschieden, die Bewohnerinnen und Bewohner des APZ Amriswil und des APH Debora zu «beschenken». Die Verbundenheit mit den betagten Menschen steht für die katholische Kirchgemeinde an prioritärer Stelle. Neben den regelmässig zugestellten Grusskarten möchte man so in Form des Blumengrusses symbolisieren, dass alte und betagte Menschen nicht vergessen und in die Gebete mit eingeschlossen werden.

Für Beterinnen und Beter in der Stephanskirche stehen selbstverständlich am 09. und 10. Mai ebenfalls Rosen vor dem Altar zur Mitnahme bereit. Beschenken Sie ihre Mutter oder einen lieben Menschen mit einer gesegneten Rose.
Wir symbolisieren so auch unsere Verbundenheit mit ihnen allen. Bitte bedienen Sie sich.