Quelle: Kerstin Haubrich

Am Dienstagabend, 08. November, durfte die Pfarrei St. Stefan mit den ökumenischen Kolleginnen und Kollegen, den Amriswiler Vereinen und Gruppen, der Stadt und dem Stadtrat im Kulturforum Amriswil 180 Neuzuzüger begrüssen.

Stadtpräsident Gabriel Macedo eröffnete die Veranstaltung, begrüsste die anwesenden Mitbürgerinnen und Mitbürger und präsentierte die Stadt Amriswil zunächst mit historischen und politischen Informationen. Danach erfolgte ein umfangreicher Einblick in die facettenreiche Kultur- und Bildungslandschaft sowie das Vereinsleben. Nicht umsonst trägt Amriswil den Slogan "Amriswil - Leben mit Kultur" - auch im sportlichen Bereich wird durch die Dynamik des Elite-Mannschaftssportes, vor allem beim Volleyball, grosse Erfolge erzielt.
Für das leibliche Wohl sorgte das Team der Vollmond-Bar mit feiner "Chili con Carne" - auch in der vegetarischen Variante hervorragend!

Die Anwesenden hatten nun Gelegenheit, sich an den einzelnen Marktständen über die Vereins- und Museumskultur zu informieren. Die Amriswiler Kirchen (Chrischona Amriswil, Heilsarmee, Reformierte Kirche & Katholische Kirche) bedienten einen gemeinsamen Stand mit einem reichhaltigen ökumenischen Angebot, aber auch pfarrei-spezifischen Veranstaltungstipps. Als kleines "Giveaway" überreichte die Pfarrei St. Stefan eine ökologische Bambus-Zahnbürste mit der Aufschrift "Dann wir unser Mund voll Lachens sein." (Psalm 126) - passend zum Jahresmotto 2022 | 2023:

"Lasst Euch mit Gott versöhnen - denn dann wird unser Mund voll Lachens sein. In Christus wie neu geschaffen."

Die Pfarrei St. Stefan bedankt sich für die vielen netten, konstruktiven Gespräche und Begegnungen. Allen Neuzuzügerinnen und Neuzuzüger nochmals ein herzliches Willkommen! Wir würden uns freuen, Sie bei unseren Angeboten begrüssen zu dürfen.
Mögen Sie sich in unserer schönen Stadt gut aufgehoben fühlen!

Wir sind für Sie da!

Ihr Seelsorgeteam St. Stefan