Neue Weisungen

Durch den Bundesrat wurde klar festgelegt, dass die maximale Obergrenze für Veranstaltungen, darunter fallen auch Gottesdienste,
bei 50 Personen liegt.

Das Team an St. Stefan ist dabei, die Anpassungen an das Schutzkonzept umzusetzen. Es wurde ein Reservationssystem über "Eventfrog" eingerichtet. Dieses ist bereits aufgeschaltet.

Dabei werden wir pro Heilige Messe die Oberkirche und die Unterkirche (=Pfarreisaal) mit je der begrenzten Platzzahl von 50 Personen anbieten.
Wir können jedoch nicht ausschliessen, dass wir "nicht eingebuchte Besucherinnen und Besucher" nicht in die Kirche lassen können.
Zusätzlich werden wir jeweils am Sonntagabend einen Gottesdienst um 17.00 Uhr in unserer Kirche anbieten. Vielleicht ist auch der eine oder andere Werktagsgottesdienst für Sie eine Option.

Seelsorgegespräche sind weiterhin möglich. Wir empfehlen Ihnen, regelmässig auf unsere Homepage zu schauen. Über diese werden wir aktuelle Meldungen direkt an Sie weitergeben können.

Unsere Pfarreiräumlichkeiten werden ab sofort und bis auf weiteres für private Anlässe und für externe Gruppen nicht mehr vermietet.
Die Kirchlichen Vereine erarbeiten jeweils ein eigenes Schutzkonzept und geben dieses 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn zur Vernehmlassung an die Kirchenvorsteherschaft. Danach folgt nach Möglichkeit die ordentliche Reservation.  Es besteht kein Anspruch auf Raummiete ohne ein, von der Kirchenvorsteherschaft genehmigtes Schutzkonzept.

Wir arbeiten mit Hochdruck an optimalen Lösungen und werden Sie laufend informieren. Wir versuchen, bei aller auferlegten Bürokratie, das Machbare zu ermöglichen. Dabei sind wir auf Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe angewiesen. Danke.

Kirchenvorsteherschaft und Seelsorgeteam