Coronabedingt wurde die, für Mai angesagte Kirchgemeindeversammlung, auf den 15. September verlegt. Die Versammlung fand aufgrund des Schutzkonzeptes in der Katholischen Kirche statt.

Präsident Daniel Ambord begrüsste alle Anwesenden herzlich und wies auf das Schutzkonzept respektive Fürsorgepflicht der Behörde für die Kirchbürger(innen) hin. Aufgrund der guten räumlichen Voraussetzungen entschloss man sich, Schutzkonzeptkonform die Versammlung durchführen zu können.
Pfr. Beat Muntwyler betonte in seiner Ansprache, dass die "innere Gesundheit" das höchste Gut sei und das man auch künftig - auch mit Schutzkonzept - dafür besorgt sei, den Kirchbürgerinnen und Kirchbürgern dies im Seelsorgebereich zu vermitteln.

Die detaillierte Jahresrechnung kann auf der Homepage unter Sparte "Aktuelles" eingesehen werden. Neben der Erklärung der Jahresrechnung durch Kirchenrechnerin Jasmine Chisché und den damit zusammenhängenden Planungen waren beispielsweise im Liegenschaftenbereich "Stand Planung Stefanshöfli", die neue Akustikanlage und auch der Schadensbericht vom Blitzeinschlag ein Thema. Erfreulicherweise konnte Bauverwalter Urs Hungerbühler die Katholische Kirchgemeinde St. Stefan Amriswil für den "Förderpreis Energiewirtschaft" anmelden. Eine sehr positive Bilanz zog das Umweltteam "Grüner Güggel" in Sachen Umwelthaushaltung in den einzelnen Fachbereichen.

Weiter stellte der künftige Pastoralraumleiter Tobias Zierof aus Arbon das Konzept "Pastoralraum Oberthurgau" und die damit verbundenen Zusammenhänge und Planungen kurz vor.

Abschliessend wurde Mesmer Giuseppe Palmisano für sein 20-Jahr-Dienstjubiläum geehrt, begleitend zu den Klängen des berühmten "O mio babbino caro" von Giacomo Puccini, musiziert auf dem neu revidierten Grotrian-Steinweg-Flügel durch Thomas Haubrich.

KH