Kindertage 2
Quelle: Kath. Pfarrei St. Stefan Amriswil

Eine muntere Schar von cleveren 1. – 6.-Klässlern begab sich in den Frühlingsferien auf eine Schatzsuche.

Mithilfe verschiedener Hinweise und Rätsel, die in den Räumlichkeiten der Kirche und um die Kirche versteckt waren, galt es Codes herauszufinden, mit denen dann Schlösser und Behälter geöffnet werden konnten. Da war Teamwork gefragt! Die Zusammenarbeit in der Gruppe hat gut funktioniert, es wurde geknobelt und beraten. In der Schatzkiste waren Perlen zum Thema «Taufe» versteckt. Die Perlen wurden dann am Donnerstag für den Bastel- und Spielenachmittag benötigt. Mit passenden Rahmengeschichten, Experimenten und besinnlichen Impulsen rund um das Thema «Taufe» wurden die drei Nachmittage abgerundet.

Karin Schmid