Quelle: Giuseppe Palmisano

Weekend voller schöner Eindrücke

Am 29. August ging es für ein Wochenende mit den Ministranten nach Rust. Einige ganz fleissige Frühaufsteher waren bereits um 06.00 Uhr morgens im Gottesdienst. Um 06.45 Uhr waren dann auch schon die letzten Minis in der Kirche und die Hinfahrt mit dem Car konnte starten. Die Fahrt mit dem Car war sehr angenehm. Unsere Fahrerin Manuela Hochueli und ihr Mann waren sehr freundlich und sorgten für unser Wohl während der Fahrt.

In Deutschland angekommen, waren alle aufgeregt. Wir konnten unser Gepäck bis am Abend im Car lassen und deshalb ging es direkt in den Europapark. Es gab 4 Leiter: Philippe, Yasmine, Nadja und Helena. Mit den Leitern ging es in Gruppen durch den Europapark. Auch die Ängstlichsten getrauten sich nach einiger Zeit immer mehr auf die Bahnen. Die Highlights waren natürlich der "Bluefire", die "Silverstar" und der "Poseidon". Natürlich waren die Süssigkeiten-Stände und Plüschtier-Stände auch sehr beliebt bei den Ministranten. Am Abend um 19.00 Uhr konnten wir dann endlich die langersehnten Tipis anschauen und beziehen. Daraufhin grillierten wir zusammen und liessen den Abend gemütlich und mit lustigen Spielen ausklingen.

Am Sonntag, 30. August, wurde früh am Morgen eine Messe im Tipi gehalten. Nach einem reichhaltigem Frühstücksbuffet ging es schnell wieder in den Europapark. Der starke Regen hatte keinen Einfluss auf die Stimmung. Einige Ministranten trafen sich auch um die wunderbare Eis Show anzusehen. Mit phantastischen Kostümen und bekannten Eiskunstläufern wurde es zu einem unvergesslichen Moment. Neben den Bahnen wurde auch oft mit dem Panoramazug gefahren und im Märchenwald wurden auch die grossen Minis wieder an ihre Kindheit erinnert.

Zusammenfassend war es ein gelungenes Wochenende voller schöner Eindrücke.

Herzlichen Dank an Giuseppe und Beat für die Organisation und die Geduld.

Helena Dos Santos, Minipräsidentin