Quelle: pexels

Liebe Pfarreiangehörige

Traditionell gedenkt die Katholische Kirche am Allerheiligenfest vieler Männer und Frauen, die Jesus nachgefolgt sind und uns Vorbild für ein Leben aus dem Glauben sein können. Allerseelen wurde nicht zufällig mit Allerheiligen verbunden.

Es ist der „Gedenktag der anonymen Heiligen“. Im Gegensatz zur eher traurigen Stimmung steht in den Gottesdiensten die Hoffnung auf Auferstehung und die kommende Herrlichkeit in der Gegenwart Gottes im Mittelpunkt. Das soll auch deutlich werden durch das Segnen und das Schmücken der Gräber mit Lichtern und Blumen. Es wird der Verstorbenen gedacht, die nach christlichem Glauben
nun bei Gott leben. Wir laden Sie herzlich zu unseren Gottesdiensten ein:

Hochfest Allerheiligen, Dienstag, 01. November
19 Uhr Festliche Eucharistiefeier (Musik in der Liturgie: Cappella Vocale Thurgau)

Allerseelen, Mittwoch, 02. November
18 Uhr Kurze Gedenkfeier für alle Verstorbenen mit Gräbersegnung auf dem Friedhof Amriswil
19 Uhr Auferstehungsmesse für alle Verstorbenen (Musik in der Liturgie: Kirchenchor St. Stefan)

Für jeden Verstorbenen des vergangenen Jahres wird in diesem Gottesdienst eine Osterkerze entzündet, die von den Angehörigen als Zeichen der Hoffnung mit nach Hause genommen werden kann. Alternativ können Sie diese auch zum Grab des/der Verstorbenen bringen.

Sonntag, 06. November
10.30 Uhr Festliche Eucharistiefeier mit Segnung der Priestergräber und Totengedenken

Ihr Pfarrer Beat Muntwyler